MUSEUM+STIFTUNG

05.05.2024 I 14 Uhr

Sonntagsführungen

09. Juni I 14. Juli 2024 I 14 Uhr

„Es geht um das komplizierte

Verhältnis von Gegenwart und Erinnerung auf der Suche nach

der verlorenen Zeit.“

Tanja Niederfeld

Der Werkzyklus „Resonanz“, der Reutlinger Künstlerin Tanja Niederfeld, stellt sich den wichtigsten Resonanzspähren unserer Zeit: Kunst und Natur.

Während ihrer Atelier Aufenthalte in Gundelfingen sammelt Tanja Niederfeld Natureindrücke. Vorbei an schroffen Gegensätzen, hin zu künstlerischem Freiraum, den sie nutzt, um mit dem Impuls des Vorhandenen, Neues zu erschaffen. Ihre Holzschnitte sind Ausschnitte eines großen Ganzen, um in Beziehung zu treten. Die reale Landschaft durchzogen von Neudichtung, als Mittel der Kunst und Wechselprozess des Blickwinkels.

Tanja Niederfeld ist Stipendiatin der Stiftung Anton Geiselhart.

Abbildungen ©Tanja Niederfeld, Werkreihe Resonanz, 2024
Holzdruckstock 39x39 cm, (unten) Farbholzschnitte 20x20 cm

Geöffnet I Mai - Oktober
Freitag+Samstag 14-17 Uhr I Sonntag+Feiertag 11-17 Uhr I Individuelle Führungen sind nach Vereinbarung möglich.

Eintritt frei I wir freuen uns über Ihre Spende zugunsten der Kunst und unserer KünstlerInnen.

© Museum+Stiftung ANTON GEISELHART                           Gundelfingen I Am Bürzel 1 I 72525 Münsingen I 2023

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.